Taschenbücherei. Texte & Materialien - Das Feuerschiff - Klasse 9/10

Produktinformationen

Schulform
Gemeinschaftsschule, Gesamtschule, Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Mittelschule, Mittelstufe, Oberschule, Orientierungsstufe, Realschule, Regelschule, Regionale Schule, Sekundarschule, Sekundarstufe, Sekundarstufe I, Werkrealschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 9. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 160
ISBN 978-3-12-262650-1
Autor Siegfried Lenz, Karin Pohle

Beschreibung


Ein Kapitän und seine Mannschaft halten auf ihrem Feuerschiff die letzte Wache. Alles verläuft ruhig und friedlich. Doch dann wird ein manövrierunfähiges Boot gesichtet und drei fremde Männer kommen an Bord. Die Stimmung auf dem Schiff wird von Stunde zu Stunde angespannter, denn die drei Fremden sind bewaffnet. Die Situation gerät bald außer Kontrolle: Offene Gewalt bricht aus.



Der Anhang beschäftigt sich mit der Seefahrt, mit Gewalt und Krieg und liefert Materialien zum Verhältnis von Vater und Sohn.