miniLÜK

Vorschule/1. Klasse
Logisches Denken mit Conni

Produktinformationen

Schulform
Vorschule
Klassenstufe 1. Schuljahr
Maße 55,0 x 100,0 cm
Seiten 28
Verlag Westermann
ISBN 978-3-07-244813-0
Autor Wibke Bierwald

Beschreibung

Bereit für logischen Denksport mit der beliebten Kinderbuchfigur Conni aus dem Hause Carlsen? Im miniLÜK-Übungsheft "Logisches Denken mit Conni" reisen Vorschulkinder ab 5 Jahren gemeinsam mit Conni und ihrer Familie ans Meer. Dort sammeln sie wunderschöne Muscheln, bauen coole Sandburgen, und beobachten das bunte Treiben unter Wasser - das Ganze verpackt in knifflige miniLÜK-Aufgaben macht nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch schlau!

Zur Bearbeitung dieses Heftes wird ein miniLÜK-Kontrollgerät benötigt.

Zugehörige Magazinartikel

Logisches Denken fördern
„Ich kann mir das nicht vorstellen, wie es hinter der Wand weiter gehen könnte.“ Diesen Satz oder die Aussage: „Um die Ecke denken ist nicht mein Ding.“ hört man des Öfteren, wenn es nicht gelingt, Zusammenhänge zu erfassen. Diese müssen nicht mal eine höhere Abstraktion erfordern. Zu solchen Verlegenheiten muss es nicht kommen. Zahlreiche Denkoperationen können geübt werden. Dazu soll der nachfolgende Beitrag einige Anregungen geben.