Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Förderausgabe - 7. Schuljahr - Inklusion: für erhöhten Förderbedarf - Arbeitsheft mit Lösungen

Produktinformationen

Schulform
Sekundarstufe, Sekundarstufe I
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 7. Schuljahr
Maße 29,7 x 21,1 cm
Seiten 96
Verlag Cornelsen Verlag
ISBN 978-3-06-060580-4

Beschreibung

Lernerfolge für alle!

Doppel-Klick ermöglicht gemeinsames Lernen mit Grundausgabe und Förderausgabe

Die Förderausgabe für Lernende mit erhöhtem Förderbedarf ist seitengenau abgestimmt auf die Grundausgabe für Lernende auf dem unterem bis mittleren Lernniveau. Beide Ausgaben sind parallel im gemeinsamen Unterricht einsetzbar: jeder hat sein eigenes Schülerbuch, keiner wird diskriminiert.

  • Gleiche Themen
  • Gleiche Inhalte - dem jeweiligen Lernniveau angepasst
  • Gleiche Kompetenzen - auf unterschiedlichen Anforderungsstufen

Das Versprechen

Alle lernen am gleichen Gegenstand - aber auf verschiedenen Anforderungsstufen

  • Gemeinsamer Einstieg
  • Gemeinsames Erarbeiten, z. T. auf verschiedenen Anforderungsstufen
  • Üben, Festigen, Vertiefen mit zusätzlicher Differenzierung

Prinzipien der Förderausgabe

Alle Prinzipien der Grundausgabe gelten und sind für den erhöhten Förderbedarf erweitert.

  • Differenzieren und Elementarisieren - abgestimmt auf Lernende mit erhöhtem Förderbedarf
  • Noch stärkere Textentlastung und visuelle Unterstützung
  • Ritualisieren von Strategien und Arbeitstechniken
  • Mehr Hilfen und zusätzliche Starthilfen
  • Durchgängige Piktogramme zur Orientierung
  • Spezielle Seiten zum Üben und Festigen

Das Ergebnis: Alle kommen mit

Alle Schülerinnen und Schüler arbeiten mit ihrem eigenen Schülerbuch und lernen gemeinsam - mit der Grundausgabe für das Basisniveau, mit der Förderausgabe für den erhöhten Förderbedarf.

Doppel-Klick: perfekt für den inklusiven Unterricht]