Biosphäre Sekundarstufe II - 2.0 - Baden-Württemberg, Kursstufe - Schülerbuch

Produktinformationen

Land Baden-Württemberg
Schulform
Gymnasium, Sekundarstufe, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
Schulfach Biologie
Maße 30,5 x 42,0 cm
Seiten 472
Verlag Cornelsen Verlag
ISBN 978-3-06-015782-2
Herausgeber Joachim Becker
Autor Joachim Becker, Robert Felch

Beschreibung

Informationen zum Titel:

Konzeption
Biosphäre
ist sowohl Lehr- als auch Arbeitsbuch. Nach dem 3+1-Seitenkonzept bilden die behandelten Themen in sich geschlossene Einheiten. Die Struktur ist für Schüler/-innen leicht nachvollziehbar: Auf drei Informationsseiten folgt eine Seite mit materialgebundenen Aufgaben oder Versuchen. Ausgewählte Beispiele begleiten die Inhalte der Schülerbuchseiten im Sinne des exemplarischen Lernens. Die Einstiege orientieren sich an den Lebenswelten der Schüler/-innen.

Aufbau

Das Schülerbuch ist fachsystematisch strukturiert.
Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die das Kapitelthema vorstellt.
Die Informationsseite eröffnet jedes Kapitel mit einem Einstiegsfoto und -text sowie einer Frage, die in das Kapitel einführt.
Die Aufgaben auf der Materialseite berücksichtigen die von der KMK empfohlenen Kompetenzbereiche.
Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf.
Ausgewählte biologische Prinzipien beziehungsweise Basiskonzepte werden an konkreten Beispielen wiederholt.
Der Klausurtrainer im Schülerbuch dient dazu, die im Hauptkapitel behandelten Inhalte in Form von klausurähnlichen Aufgaben anzuwenden.
Am Ende der Hauptkapitel fassen Grundwissen-Seiten zentrale Inhalte zusammen.
Themen

Struktur und Funktion von Zellen
Genetik der Zelle

Informationen zur Reihenausgabe:

Die neue Kursstufe
ist genau auf den Bildungsplan in Baden-Württemberg zugeschnitten. Das gewohnte Biosphäre
-Konzept präsentiert die Themen motivierend für Ihre Schüler/-innen.
Konzeption
Biosphäre
ist sowohl Lehr- als auch Arbeitsbuch. Nach dem 3+1-Seitenkonzept bilden die behandelten Themen in sich geschlossene Einheiten. Die Struktur ist für Schüler/-innen leicht nachvollziehbar: Auf drei Informationsseiten folgt eine Seite mit materialgebundenen Aufgaben oder Versuchen. Ausgewählte Beispiele begleiten die Inhalte der Schülerbuchseiten im Sinne des exemplarischen Lernens. Die Einstiege orientieren sich an den Lebenswelten der Schüler/-innen.

Aufbau

Das Schülerbuch ist fachsystematisch strukturiert.
Jedes Hauptkapitel startet mit einer Doppelseite, die das Kapitelthema vorstellt.
Die Informationsseite eröffnet jedes Kapitel mit einem Einstiegsfoto und -text sowie einer Frage, die in das Kapitel einführt.
Die Aufgaben auf der Materialseite berücksichtigen die von der KMK empfohlenen Kompetenzbereiche.
Im-Blickpunkt-Seiten zeigen zusätzliche Kontextbezüge im Sinne eines fächerübergreifenden Arbeitens auf.
Ausgewählte biologische Prinzipien beziehungsweise Basiskonzepte werden an konkreten Beispielen wiederholt.
Der Klausurtrainer im Schülerbuch dient dazu, die im Hauptkapitel behandelten Inhalte in Form von klausurähnlichen Aufgaben anzuwenden.
Am Ende der Hauptkapitel fassen Grundwissen-Seiten zentrale Inhalte zusammen.
Themen

Struktur und Funktion von Zellen
Genetik der Zelle
Unterrichtsmanager auf USB-Stick

Sie möchten den Unterrichtsmanager für Ihre gesamte Fachschaft erwerben?

1. Geben Sie im Feld "Menge" die Anzahl 5 ein.

2. Betätigen Sie den Button "In den Warenkorb".

3. Folgen Sie dem Kaufprozess bis zum Ende.

Sollten Sie mehr als 5 Unterrichtsmanager für Ihre Fachschaft benötigen, ordern Sie gratis über service@cornelsen.de die notwendige Anzahl von weiteren Zugangscodes. Geben Sie dabei bitte Rechnungsnummer und Betreff: "Freischaltcode auf cornelsen.de" an.

Kleiner Stick - große Wirkung! /