Wo de lu - Mein Weg - Wenn es Freiheit ist - Zweisprachige Ausgabe

Produktinformationen

Seiten 114
Verlag Chinabooks
ISBN 978-3-03887-004-3
Erscheint voraussichtlich 01.09.2022
Autor Jidi

Beschreibung

Jidi (bürgerlicher Name: Yale Zu) zählt in ihrer Heimat China zu den bedeutendsten Künstlerinnen und Autorinnen ihrer Generation.
Ihre Werke liegen im Grenzbereich zwischen Bilderbüchern für Jugendliche und Erwachsene und Comics bzw. Graphic Novels. Beim Namen Jidi handelt es sich um ihr künstlerisches Pseudonym. 2004 publizierte Jidi in China ihr erstes Buch, den ersten Teil der Reihe "Mein Weg". Für dieses Buch erhielt sie zahlreiche Auszeichungen, es wurden mehr als eine Million Exemplare verkauft. Die chinesische Presse betitelte sie als "Magierin der Farben und Emotionen".

In der Reihe "Mein Weg" begeben sich ein mysteriöser Mann und ein junges Mädchen auf eine lange Reise und begegnen dabei unterschiedlichsten Menschen, lassen sich ihre Lebensgeschichten erzählen und werden Zeuge ihrer Schicksale. Die miteinander verwobenen Episoden befassen sich mit Fragen der menschlichen Existenz, mit dem Leben, der Liebe und dem Tod.