Midas Kinderbuch - Voll auf die Nuss!

Produktinformationen

Schulform
Grundschule
Klassenstufe 2. Schuljahr
Maße 28,2 x 22,8 cm
Seiten 32
Verlag Midas
ISBN 978-3-03876-166-2
Autor Géraldine Collet
Illustrator Sébastien Chebret

Beschreibung

Eine freche und hochaktuelle Geschichte über Mut und Zivilcourage.Der Wolf treibt im Wald sein Unwesen, doch dem Eichhörnchen ist das egal - schließlich hat es der Übeltäter auf die anderen Tiere abgesehen. Also schaut es zu, wie der Wolf Angst und Schrecken verbreitet und der Wald immer unfreundlicher wird. Doch eines Tages findet der Wolf nichts mehr zu fressen und wendet sich Eichhörnchens Haselnüssen zu - und schließlich wird es fürs Eichhörnchen brenzlig ...Diese kleine Geschichte zeigt schon den Kleinsten, wie wichtig es ist, füreinander einzustehen und gemeinsam stark zu sein.