Der Hypnotherapeutische Werkzeugkasten - 50 Hypnotherapeutische Techniken für gelungene Induktionen und Interventionen

Produktinformationen

Seiten 234
Verlag Mad Mans Magic
ISBN 978-3-033-04807-2
Auflage 2., erw. Aufl.
Autor Christian Schwegler, Julia Schwegler

Beschreibung

Nach Abschluss der Grundausbildung in Hypnosetherapie, geht man als Therapeut voller Tatendrang und positiver Energie in die nächsten Psychotherapiesitzungen. Oft wird dieser Tatendrang allein dadurch reduziert, dass einem all die guten Ideen und Techniken, die man in den vergangenen Monaten gelernt hat, im richtigen Augenblick nicht mehr bewusst zugänglich sind. Eine "Reise" durch die ganzen Skripte und Lehrbücher, die man während der Ausbildung kennengelernt hat, ist immer wieder aufwendig und kostet manchmal so viel Zeit, dass man doch wieder mit den "alten" Verfahren weiter arbeitet.Hier will dieses Buch Abhilfe schaffen und auf wenig Raum viele Techniken mit noch mehr Anwendungsmöglichkeiten darstellen. Hierzu werden die einzelnen Techniken mit Zielen und Abläufen genau beschrieben und teilweise zum besseren Verständnis noch durch Fallbeispiele und Transkripte ergänzt.