Offline informiert?!

Flugblätter der Frühen Neuzeit - News auf Papier

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200031012845
Schulform
Berufsschule, Fachschule, Hauptschule, Hochschule, Integrierte Gesamtschule, Mittelschule, Oberschule, Realschule, Realschule plus, Regelschule, Regionale Schule, Sekundarschule, Sekundarstufe II
Erschienen am 02.05.2015
Schulfach Geschichte
Dateiformat PDF-Dokument
Dateigröße 1,5 MB
Seiten 5
Autoren/Autorinnen Melanie Rossi

Beschreibung

SMS, Mail, Chat - wie die Digitalisierung die qualitativen Möglichkeiten von Nachrichtenübermittlung revolutionierte, veränderte die Erfindung des Buchdrucks ihre Quantität. Er war Voraussetzung für die Herstellung von Flugblättern, die Neuigkeiten in zuvor unbekanntem Ausmaß vermitteln ließen. Heute erlauben sie einen Einblick in diverse Befindlichkeiten historischer Gesellschaften. Schülerinnen und Schüler (Klasse 7/8) können in diesem Unterrichtsvorschlag das Themenspektrum und die historische Bedeutung von Flugblättern erschließen.

(UE Sek I/Mat. Sek II)