Kritikgespräch und kritisches Feedback

Zwischen Verhaltenserwartung und Autonomie

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012327
Schulform
Förderschule, Hauptschule, Integrierte Gesamtschule, Mittelschule, Oberschule, Orientierungsstufe, Realschule, Realschule plus, Regelschule, Regionale Schule, Sekundarschule
Erschienen am 01.08.2013
Schulfach Pädagogik
Dateiformat PDF-Dokument
Dateigröße 572,0 kB
Seiten 8
AutorInnen Adolf Bartz

Beschreibung

Lehrer sind zugleich Geber wie Empfänger von kritischem Feedback: Sie erhalten Feedback von der Schulleitung und sie geben ihren Schülern ein Feedback zu ihren Leistungen und ihrem Verhalten. Damit an einer Schule eine Feedback-kultur entsteht, müssen die Schulleitung und die Lehrpersonen bereit sein, nicht nur Feedback von oben zu geben, sondern auch von unten einzuholen.