Zu süß, um wahr zu sein?

Dimensionen einer Kontroverse im Geographieunterricht entfalten - das Beispiel des "Indianerzuckers" Stevia rebaudiana Bertoni

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200029013352
Schulform
Berufsschule, Fachschule, Hauptschule, Hochschule, Integrierte Gesamtschule, Mittelschule, Oberschule, Realschule, Realschule plus, Regelschule, Regionale Schule, Sekundarschule, Sekundarstufe II
Erschienen am 01.03.2013
Schulfach Geografie / Erdkunde
Dateiformat PDF-Dokument
Dateigröße 253,7 kB
Seiten 5
AutorInnen Tobias Nehrdich

Beschreibung

Die Entfaltung der Kontroverse um Stevia rebaudiana wird prozesshaft, entlang von fünf Facetten der Dimensionen Ökologie, Ökonomie und Soziales vorgenommen. Sie können ausgehend vom Material, den Aufgaben und den Impulsen des Lehrers bearbeitet werden. Auf diese Art und Weise wird die Vielperspektivität und Multidimensionalität des Themas aufgegriffen und in eine handlungsgemäße Ordnung für Vermittlungsprozesse übersetzt, die individuelle Verstehens- und Sinnbildungsprozesse ermöglicht.