Vom Classroom- zum School-Management

Konsens als Fundament inklusiven Unterrichts

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012269
Schulform
Förderschule, Hauptschule, Integrierte Gesamtschule, Mittelschule, Oberschule, Orientierungsstufe, Realschule, Realschule plus, Regelschule, Regionale Schule, Sekundarschule
Erschienen am 01.02.2013
Schulfach Pädagogik
Dateiformat PDF-Dokument
Dateigröße 425,5 kB
Seiten 5
AutorInnen Sonja Hens

Beschreibung

In der Arbeit mit Schülern mit Förderbedarf im Bereich emotionale und soziale Entwicklung ist effektives Classroom-Management ein wichtiger erster Schritt - auf den die Weiterentwicklung zu einem konsensgetragenen School-Management folgen sollte. Der Beitrag gibt konkrete Empfehlungen für einen Start auf dem Weg zu professionellem School-Management in inklusiv arbeitenden Schulen.