Individuelle Förderplanung

Kooperativ erarbeiten, umsetzen und fortschreiben

Beitrag

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012264
Schulform
Förderschule, Hauptschule, Integrierte Gesamtschule, Mittelschule, Oberschule, Orientierungsstufe, Realschule, Realschule plus, Regelschule, Regionale Schule, Sekundarschule
Erschienen am 01.02.2013
Schulfach Pädagogik
Dateiformat PDF-Dokument
Dateigröße 444,1 kB
Seiten 8
AutorInnen Werner Harasta

Beschreibung

Mit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention im März 2009 ist für Lehrer eine weitere Planungskompetenz erforderlich geworden: die Erstellung individueller Förderpläne. Die entscheidende Frage dabei ist: Wie entsteht dieser Förderplan und wie soll er aussehen? Dieser Beitrag will Hilfen geben - und Mut machen, individuelle Förderung prozessorientiert kooperativ zu gestalten.